Trampolin – Einsteiger:innen

Nur Fliegen ist noch schöner. Wer möchte, kann hoch hinaus.

Wer kann dabei sein?

Jungen und Mädchen von ca. 3-6 Jahren, die neu im Trampolinsport sind

Wann und wo?

Donnerstags, 14:15 bis 15:15 Uhr
Große Turnhalle, Hehlen

Was passiert?

Wir möchten mit unserem Angebot für Einsteiger:innen auf dem Trampolin den ganz kleinen das Trampolinspringen näher bringen/ermöglichen. In dieser Gruppe geht es in erster Linie darum, spielerisch das Gerät und das Körpergefühl beim Fliegen kennenzulernen. Der Spaß dabei soll im Vordergrund stehen.

Es wird aber nicht nur in der Luft geturnt, sondern auch am Boden. Dabei lernen wir wichtige Dinge wie:

  • Körperspannung, das A und O auf dem Trampolin
  • Beweglichkeit
  • Ausdauer
  • Kraft

Ich bin Tina, Jahrgang 1984, Mama von 2 Kindern und ÜL im Trampolinturnen. Ich selber habe mit 5 Jahren das Trampolin für mich entdeckt. Sofort wusste ich: Dass möchte ich immer machen – und auch Wettkämpfe mitspringen! Ich bin über 15 Jahre aktiv gesprungen, habe viele Erfahrungen sammeln können und freue mich, jetzt mein Können und Wissen an Euch weiterzugeben.

Qualifikationen

DOSB-Übungsleiterin C (Profil: Kinder / Jugendliche) (2023)
Fortbildung „Kinderfüße wollen tanzen“ (2023)
Trampolinturnen „F-Schein“ (2022)
Auffrischung Grundlehrgang Trampolin (2022)
Fortbildung „Alles Kleine auf die Beine“ (2021)
Grundlehrgang Trampolin (1999), danach erste eigene Gruppe