Hinweis: Dieses Sportangebot fällt leider aktuell bis auf Weiteres aus.
Wer ein Interesse an der Übernahme der Tätigkeit als Übungsleiter/in hat kann sich gerne jederzeit bei uns unter sport@tc-jahn-hehlen.de melden.

Was passiert

Auf die Plätze, fertig, los! Infos über die Leichtathletik in unserem Verein findest Du bald hier.
Wir aktualisieren gerade dieses Sportangebot, in Kürze hier mehr

Die Leichtathletik hat die natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe
des Laufens, Springens und Werfens in feste Bahnen des Sports gelenkt.
Das Leichtathletiktraining ist sehr vielseitig und kann den individuellen Stärken
des einzelnen Athleten angepasst werden.

Begonnen wird in den Kinderaltersklassen meist mit dem Mehrkampf, also mit dem Training vieler Disziplinen.

Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Technik sind für alle Disziplinen wichtig,
jedoch in unterschiedlichen Anteilen und Umfängen. Trainingsmethodisch richten sich die jeweiligen Trainingsanteile
in erster Linie nach dem Alter und der individuellen leichtathletischen Erfahrung des Athleten.

• Vielseitiges Angebot
  • „Schneller, höher, weiter“
  • Sportabzeichen & Leistungswettbewerbe
  • Sommer und Winterprogramm