Paartanzen

Wer kann dabei sein?

Erwachsene Paare

Wann und Wo?

Sonntags, 18:00 – 19:30 Uhr

Große Halle, Hehlen

Was passiert?

„Tanzen ist die schönste Gelegenheit, einander auf die Füße zu treten.“ – W. Ludin

So hat es im Frühjahr 2015 auch bei der Paartanzgruppe begonnen, die heute aus 11 Paaren besteht. Inzwischen sind wir wesentlich fortgeschritten, und tanzen mittlerweile neben den Grundschritten die verschiedensten Figuren in Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen. Im Vordergrund steht die Geselligkeit und der Spaß an der Bewegung, sich bei Musik zu treffen, gemeinsam Gelerntes zu vertiefen und neue Figuren zu erlernen.

Wir tanzen nur aus Spaß an der Freude und lassen jeden Übungsabend mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.

In diesem Sinne: Schöne Grüße an die Füße!

Fünf Jahre als Jugendlicher in Springe getanzt, dann drei Jahre als junger Erwachsener in Hameln getanzt. Als die Kinder dann alt genug waren, an zwei Tanzkursen teilgenommen und dabei wieder Blut geleckt. Als die Kurse vorüber waren, habe ich mich dann mit meiner Frau (meinem „Tanzsportgerät“) selbstständig gemacht, indem wir die Sparte im TC Jahn gegründet haben.