Corona Infos

Stand 04.04.2022

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir wollen weiterhin, dass Ihr bei uns Sport treiben könnt und wir wollen, dass wir gesund bleiben! Wir halten die gesetzlichen Bedingungen ein und bitten darüber hinaus um die Einhaltung von Hygienemaßnahmen!

Als Vereins-Service gibt es weiterhin Selbsttests, die wir kostenfrei zur Verfügung stellen. Bitte regelt gruppenintern, wie Ihr verfahren wollt. Die Entscheidung, ob Ihr Euch testet oder nicht obliegt Eurer Gruppe selbst, ebenso wann und wo Ihr Masken tragt! Alle, unabhängig vom Alter, können ab sofort wieder Sporttreiben, auch wenn sie nicht geimpft sind. Die Entscheidung trifft nun jeder selbst, auch die Gefahr, sich anzustecken!

Weiterhin gültige Hygieneregeln und Empfehlungen

1. Zur Sicherheit aller sollte generell die Abstandsregel (1,5 – 2m) eingehalten werden.
  2. Körperkontakt zu anderen Sporttreibenden ist auf das Nötigste zu beschränken. Helfen und Sichern ist erlaubt!
  3. Es wird empfohlen, in den Fluren, Umkleideräumen und Toiletten eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.
  4. Personen mit Krankheitssymptomen von Corona, grippalem Infekt oder anderen ansteckenden Erkrankungen dürfen weiterhin nicht am Training bzw. Vereinssport teilnehmen. Das Gleiche gilt für Personen mit positivem Test.
  5. Eine Begrenzung der Teilnehmerzahlen beim Sportbetrieb wird in beiden Hallen aufgehoben.
  6. ÜbungsleiterInnen vermerken weiterhin in den Anwesenheitslisten, welchen G-Status die Sporttreibenden vorweisen können.
  7. Umkleideräume und Duschen können uneingeschränkt genutzt werden. Das Tragen einer Maske wird empfohlen!
  8. Gesellige Treffen können nach der Sportstunde in den Gemeinschaftsräumen gruppenintern stattfinden. Gruppenmischungen sind zu beschränken, die Abstandsregel (2m) bietet Sicherheit.
  9. Zuschauer sind beim Training zugelassen, sofern die Abstandsregel eingehalten und eine Maske getragen wird (hausinterne Regel).
  10. Desinfektionsmittel stehen zur freiwilligen Nutzung zur Verfügung.
  11. Wir aktualisieren diese Regeln, sobald dazu erneut Bedarf besteht oder die gesetzlichen Vorgaben Veränderungen erfordern.
  12. Die ÜbungsleiterInnen weisen die Sporttreibenden darauf hin, dass die Hygieneregeln auf der Homepage unter www.hehlen.de nachgelesen werden können.
  13. Die Luca-App ist in Niedersachsen abgeschaltet.

Bleibt achtsam, achtet auf Euch und andere, bleibt gesund, körperlich agil und bedenkt, dass die Pandemie noch nicht zu Ende ist, trotz der Lockerungen.

Euer Vorstand des TC Jahn Hehlen