Eltern-Kind-Turnen

Was passiert?

Kinder turnen mit den Eltern oder Großeltern. Grundtätigkeiten wie Balancieren, Krabbeln, Springen, Klettern und mehr gehören zum Programm. Wir singen und spielen aber auch!

Das allgemeine Kinderturnen ermöglicht Jungen und Mädchen im Alter von 2-4 Jahren den Zugang zu sportmotorischen Bewegungserfahrungen und unterstützt dabei die naturgegebene Neugierde, NEUES kennen lernen zu wollen. Außerdem wird durch die Vielseitigkeit der Aktivitäten die Hirnleistungstätigkeit positiv beeinflusst – und damit die Intelligenz eines jeden Menschen.

Wer kann dabei sein?

Wir heißen alle Jungen und Mädchen im Alter von 2-4 Jahren herzlich bei uns willkommen! Eltern und Großeltern sind natürlich auch mit dabei.

Wann und wo?

Mittwochs, 14:15 – bis 15:15 Uhr
Große Sporthalle, Hehlen

Ich bin Tina, Jahrgang 1984, und Mama von 2 Kindern. Wenn Kinder lachen und die Augen strahlen, weiß jede Mama, jeder Papa, man hat alles richtig gemacht. Das „Arbeiten“ mit Kindern ist also nichts neues für mich. Neben dem Eltern-Kind-Turnen bin ich auch beim Krabbeltreff dabei, um Eure Kleinen zu bespaßen!

Qualifikationen

Eigene Erfahrung mit meinen Kindern
DOSB-Übungsleiterin C (Profil: Kinder / Jugendliche) (2023)
Fortbildung „Kinderfüße wollen tanzen“ (2023)
Trampolinturnen „F-Schein“ (2022)
Auffrischung Grundlehrgang Trampolin (2022)
Fortbildung „Alles Kleine auf die Beine“ (2021)
Grundlehrgang Trampolin (1999), danach erste eigene Gruppe