Der TC Jahn Hehlen setzt seine Sommerseefreizeiten fort. Wir gehen davon aus, dass auch im 22. Jahr in Folge das Interesse groß sein wird. Die Freizeit findet vom 03.07. bis 14.07.2024 statt. Die Gesamtteilnehmerzahl ist auf 32 Personen begrenzt.
Die nächste Freizeit führt uns direkt an den Ostseestrand. Nach 2009 und 2014 sind wir nun 10 Jahre später einmal wieder in Rostock/Warnemünde. Rostock verspricht als größte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns viele Attraktionen, Warnemünde noch mehr… Strand: Direkt vor der Jugendherberge inklusive Seebad und Großstadt pur! Urlaub in Deutschen Landen ist vielversprechender als viele denken…
Wer Lust, Spaß und Interesse hat, 2024 mit dabei zu sein, meldet sich spätestens bis zum 01.03.2024 an, da die uns zur Verfügung stehenden Plätze auf maximal 32 Personen begrenzt sind!

Teilnehmen können Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren und Familien! Eine Altersbeschränkung gibt es nicht! Allerdings nehmen wir Kinder unter zehn Jahren nur in Begleitung eines weiteren Familienmitgliedes mit. (Bruder, Schwester, Oma, Opa sind genauso geeignet, wie Mama und Papa).

Anreise

Die An- und Abreisekosten sind im Reisepreis enthalten. Bevorzugt ist die Bahn als Transportmittel vorgesehen.
Wir treffen uns am 03.07.2024 am Bahnhof Emmerthal und reisen mit SBahn, ICE und Regionalbahn sowie Bus nach Rostock/Warnemünde. (Empfehlung: Gebt eure Koffer zwei Tage vor der Reise auf eigene Kosten bei Hermes auf. Sie warten dann auf euch im Ferienquartier!)
Alternativ könnt ihr aber auch in PKW-Fahrgemeinschaften nach Rostock/Warnemünde reisen. Pro mitfahrende Person erhalten PKWFahrer* innen eine Fahrkostenerstattung von 4ct/km.

Unterkunft

Die Jugendherberge, in unmittelbarer Strandnähe, stellt eine hervorragende Unterkunft dar. Auf dem Gelände gibt es einen Außenbereich mit TT-Platten, Grillplatz und vielen Sitzgelegenheiten. Drinnen sind ein Fernsehraum, Spielzimmer, Billardtisch und einiges mehr zu finden.

Uns werden vorrangig Mehrbettzimmer zur Verfügung stehen. Die Unterkunft in Einbett- oder Doppelzimmern ist gegen Aufpreis möglich (bitte bei mir erfragen!) Wünsche finden bei der Aufteilung natürlich Berücksichtigung. Familien erhalten in
der Regel ein Familienzimmer.

Programm

Die Freizeit-Programmgestaltung orientiert sich vor allem an den Interessen der Teilnehmenden und am Wetter.

Bei Badewetter wird der Aufenthalt am Strand, für diejenigen die es mögen, Vorrang haben. Mögliche Aktionen für die Freizeit sind grundsätzlich auch altersabhängig: Hier ein paar Möglichkeiten: „Kletterwald, Kartfahren, Hafentour, Rostocktag, Störtebeker Festspiele und viele Dinge mehr.
Der Ostseestrand erstreckt sich nach links und rechts bis zum Horizont. Die See ist flach und auch für jüngere Kinder, im Schwimmen unerfahren, unbedenklich zum Baden geeignet.
In der Jugendherberge erhalten wir aufgrund unserer Erfahrungen Halbpension. Zusätzliche Verpflegungskosten müssen von den Teilnehmenden selbst getragen werden. Im Teilnehmerbeitrag sind die Kosten für die Programmgestaltungsaktivitäten enthalten. Diesbezüglich bietet Rostock/Warnemünde viele Attraktionen!
Nur durch das Einhalten von Regeln in der Gruppe, im Haus, am Strand und bei den Programmpunkten wird für alle Mitfahrenden der Aufenthalt erst angenehm und unsere Fahrt zur Urlaubsfahrt – und genau das wollen wir!
Die Freizeitorganisation und „Masterbetreuung“ obliegt mir als „Freizeitchef“. Weitere Betreuungspersonen werden rechtzeitig vor Freizeitbeginn benannt. Mitreisende Senioren können ein gesondertes Programm wahrnehmen. Barbara von Brill steht hier als „Reiseleiterin“ zur Verfügung.

Unmittelbar vor der Abreise erhalten alle nochmalige Reiseinformationen, die per E-Mail bekanntgegeben werden.
In der Unterkunft erhalten wir Halbpension, d.h. Frühstück und ein kalt warmes Abendbuffet. Außerdem bekommen wir in der Herberge Bettwäsche.
Personen, die sich an der Freizeit beteiligen wollen und dem TC Jahn Hehlen nicht angehören, bezahlen einen Aufschlag von 60,00 € zum ermittelten Endpreis oder treten zuvor in den Verein ein!

Noch mehr Infos zur Organisation, den Kosten, Krankenkasse etc. findet Ihr in unserem Infoflyer. Auf den letzten beiden Seiten findet sich auch die Anmeldung, die bis zum 01.03.2024 an unseren Vorsitzenden und Freizeitleiter Dirk Lienig (DirkLienig@t-online.de) zu senden ist.

Wir freuen uns darauf, mit Euch eine tolle Sommerseefreizeit zu verbringen!

Euer TC Jahn Hehlen