Liebe Vereinsmitglieder!

Schon lange ist der TC Jahn Hehlen Kooperationspartner der Grundschule Hehlen. Deshalb is es uns ein besonderes Anliegen, die Grundschule bei der Errichtung eines grünen Klassenzimmers zu unterstützen. Dieses soll unterhalb der Gymnastikhalle errichtet werden und soll auch Vereinsgruppen zu geselligen Treffen zur Verfügung gestellt werden.

Die Grundschule Hehlen beteiligt sich in diesem Zusammenhang an einem Crowdfunding-Projekt in Zusammenarbeit mit der Volksbank Südniedersachsen.

Grundschule Hehlen. Foto: Drohnenstaffel der Kreisfeuerwehr Holzminden

Crowdfunding?

Crowdfunding bezeichnet die Finanzierung eines Projekts durch eine große Gruppe an Geldgebenden, eine Crowd. Um das zu realisieren, hat der Förderverein der Grundschule gemeinsam mit der Plattform viele-schaffen-mehr.de ein Projekt gestartet, um für Unterstützer*innen zu werben.

Grünes Klassenzimmer

Ziel des Projekts ist es, ein Klassenzimmer außerhalb der Schule zu erschaffen, einen Raum, wo die Kinder in und von der Natur lernen können. Damit kann der Unterricht nach draußen verlegt werden. Den Kindern wird damit ermöglicht, eigene Erfahrungen als Gärtner*in zu machen, sich mit Anbau und gesunder Ernährung auseinander zu setzen und den Kreislauf der Natur hautnah zu erleben.

Um dieses Projekt zu realisieren, brauchen der Förderverein und die Grundschule Hehlen nun unsere Unterstützung. Noch bis zum 01.12.2022 werden Spenden gesammelt. Dabei wird jede Spende bis 50€ von der VR-Bank Südniedersachsen verdoppelt. Bereits jetzt (Stand: 31.10.2022) ist das Vorhaben zu 85% finanziert, fast 3000€ wurden gesammelt! Wir möchten Euch daher bitten, dem Spendenaufruf zu folgen. Jede Spende, egal welcher Höhe, bringt die Kinder der Grundschule dem Ziel eines grünen Klassenzimmers ein Stück näher.

Wir danken Euch und Ihnen für das Engagement für unsere Kinder!

TC Jahn Hehlen