Der TC Jahn Hehlen startet am 8. Januar mit einem neuen Sportangebot.

Jeweils montags von 16.30 – 17.30 Uhr und 17.30 – 18.30 Uhr findet in der Gymnastikhalle in Hehlen eine Gruppe für Rehasport Orthopädie statt. Das Angebot ist für Personen, die unter Bewegungseinschränkungen leiden, Beschwerden im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparats wie Rücken- und Gelenkschmerzen, Verspannungen, Knie-/Hüftarthrose, Osteoporose, … haben.

Die Sportgruppen werden von Petra Pape geleitet. Das Training besteht aus einem abwechslungsreichen Ausdauer-, Kräftigungs-, Beweglichkeits- und Koordinationstraining, dessen Schwierigkeitsgrad individuell angepasst und dosiert werden kann.

Die Verordnung zum Rehasport kann der Hausarzt oder der behandelnde Orthopäde vornehmen. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Interessierte melden sich bei Petra Pape unter der Telefonnummer

0172 / 7415872 oder per E-Mail an rehasport@tc-jahn-hehlen.de.