ZUMBA Fitness

Was passiert?

Tanz dich fit zu feurigen Rhythmen!

ZUMBA Fitness ist ein Ausdauertraining, das lateinamerikanische Tanzstile mit Fitness-Elementen kombiniert. Einfache Schrittfolgen zu mitreißender Musik lassen dich vergessen, dass du eigentlich Sport treibst! Komm gerne zu einer kostenlosen Schnupperstunde und spüre den Herzschlag Lateinamerikas!

Bei regelmäßiger Teilnahme steigerst du deine Ausdauer, verbesserst deine Koordination, gewinnst an Energie und stärkst deine Muskulatur. Ganz nebenbei purzeln die Pfunde – in einer ZUMBA-Stunde kannst du bis zu 1000 Kalorien verbrennen! Und du merkst es gar nicht, weil du soviel Spaß hast!

Wir machen hin und wieder auch spontan andere ZUMBA-Programme wie z. B. ZUMBA Step, ZUMBA Toning, ZUMBA Sentao oder RingDance.

Wer kann dabei sein?

ALLE ab 14 Jahren (m/w/d)

Übungsleiterin

Ich bin Manuela aus Ottenstein und habe schon immer gerne getanzt. Seit April 2011 bin ich ZUMBA-Trainerin und freue mich immer noch auf jede einzelne Stunde! Mein Repertoire umfasst mittlerweile mehr als 300 Choreos, somit wird es nicht langweilig.
Wenn ich nicht gerade ZUMBA mache, lerne/lehre ich eine andere Sprache oder lese gern.

Qualifikationen

Ich habe an ALLEN Ausbildungen, die ZUMBA anbietet, teilgenommen (eine Auflistung findet ihr auf meiner offiziellen Trainerseite manuelagalle.zumba.com) und gehe weiterhin regelmäßig zu 3-stündigen „Jam Sessions“, bei denen man 3-5 neue Choreos lernt und sich mit anderen Trainern austauscht.