Da uns die Pandemie derzeit in Ruhe lässt, trafen sich die Mitglieder des TC Jahn Hehlen am 05.03.2023 zur ordentlichen Mitgliederversammlung wieder im Vereinslokal Hoffmeister.

Schwerpunkt war der Rückblick auf das vergangene Jahr, sowie ein Ausblick in die künftige Vereinsarbeit. Leider konnte von Seiten der Gemeinde krankheits- und berufsbedingt kein Vertreter (in) teilnehmen, so dass es keine aktuelle Stellungnahme zur Erweiterung und Modernisierung der Hehlener Sportanlagen gab.

Ein weiterer Schwerpunkt lag bei den Neuwahlen von Vorstand und Fachwarten, sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder, der Sportler-Ehrung, sowie der Verleihung des sogenannten Ehrenbechers.

Im Vorstand begrüßt der TC Jahn Hehlen zwei neue Mitarbeiter.

Einerseits konnte das Amt des 2. Vorsitzenden mit Carsten Nothvogel neu besetzt werden, nachdem die Stelle nach dem Rücktritt der bisherigen 2. Vorsitzenden, Barbara von Brill, und einer vorübergehenden kommissarischen Besetzung durch Stefan Witte, vakant war.

Barbara von Brill und Dirk Lienig
Dirk Lienig (1. Vorsitzender) und Carsten Nothvogel (2. Vorsitzender)

Außerdem begrüßen wir Lukas Kleiner als neuen Vertreter des Jugendwartes.

Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

25-jährige Vereinsmitgliedschaft verzeichneten Peter und Joscha Heinrichs, Tobias Möller, Patrick Jonas, Merlin Schubert, Landolf Patzelt, Helga Barnowski, Cornelia und Anna Weinholt, Evelyn Wangler, Merle Sophie Kersting und Aileen Timmermann

40-jährige Vereinsmitgliedschaft verzeichneten Elisabeth und Torsten Pretschner, Angelika Schwigon, Matthias Meyer, Ute und Frank Sorge, Annegret Pelka und Ilona Sagebiel

50-jährige Vereinsmitgliedschaft verzeichneten Brigitte Elsholz und Dirk Lienig

60-jährige Vereinsmitgliedschaft verzeichneten Barbara von Brill, Annelore Schoke und Mariana Ebeling

und für 65-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Annemarie Leitner geehrt.

Leider konnten nicht alle zu Ehrenden anwesend sein, die Ehrungen werden nachgeholt.

Anhand der vereinsinternen Kriterien und Statuten wurden die Gerätturner als Landesmannschaftsmeister zu Sportler des Jahres geehrt. Vereinsvorsitzender Dirk Lienig sprach viel Lob und Anerkennung für die Leistungen im Gerätturnen und die damit erzielten Erfolge bei den Meisterschaften aus.

Sportler des Jahres

Mit der Verleihung des Ehrenbechers wurde Tina Nothvogel ein besonderer Dank ausgesprochen. Sie hat im Bereich Kinder- und Trampolinturnen gleich mehrere Sportgruppen als Übungsleiterin übernommen. Auch darüber hinaus, bei besonderen Angeboten und Veranstaltungen, zeigte sie sehr viel Einsatzbereitschaft und bekam dafür den Ehrenbecher verliehen.

Und es gab noch vier weitere, besondere Ehrungen. Mit der silbernen Ehrennadel vom Landessportbund wurde Willi Kreikenbohm für seine 25-jährige Tätigkeit als Übungsleiter im Männersport geehrt.

Mit der goldenen Ehrennadel vom Landessportbund wurde Dirk Lienig in Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Sports und unermüdlichen Eintretens der sportlichen Ziele geehrt.

Und mit dem Ehrenbrief und silberner Ehrennadel vom Deutschen Turner-Bund wurden Elisabeth Pretschner und Helge Knopf in Anerkennung ihrer besonderen Verdienste geehrt. Dies gilt als die höchste DTB – Ehrung für verdienstvolle Mitarbeit u.a. in Turnvereinen.

Weiterhin gab es diverse Vereinsmitteilungen bezüglich anstehender Veranstaltungen und Hinweise auf verschiedene Projekte des Landessportbundes.

Abschließend bedankte sich Dirk Lienig bei allen, die zum Wohlergehen des Vereins beitragen und bedankt sich für die heutige Teilnahme an der Versammlung.